03. December 2018

Jan Francke wird Vorstandsmitglied in der neu geschaffenen Funktion des Chief Operations Officer

Jan Francke wird zum 1. Februar 2019 Mitglied des Vorstands der Erwin Hymer Group. Der 48-Jährige Manager mit internationaler Führungserfahrung übernimmt das neu geschaffene Ressort des Chief Operations Officer (COO) am Firmensitz in Bad Waldsee. In seiner Verantwortung liegen die Bereiche Entwicklung, Supply Chain Management und Operations mit sämtlichen Produktionsstandorten der Gruppe. Die Zusammenführung der Bereiche in einem Vorstandsressort ermöglicht eine effizientere Steuerung wichtiger Prozesse.

Jan Francke verfügt über viel Erfahrung in leitenden Positionen der Automobilzulieferindustrie. Der Wirtschaftsingenieur ist seit 2011 als Geschäftsführer und COO der internationalen Unternehmensgruppe BOS GmbH & Co.KG tätig – einem System- und Komponenten-Zulieferer für die Automobilindustrie. Zuvor war er in der Brose Gruppe als Geschäftsführer tätig.

Martin Brandt, Vorstandsvorsitzender der Gruppe: „Wir freuen uns, mit Jan Francke einen ausgewiesenen Experten für die anspruchsvollen Aufgaben in der Erwin Hymer Group gewinnen zu können. Sein Management-Know-how und seine Produkt-Expertise im Bereich Automotive sind eine optimale Ergänzung unserer Führungsmannschaft.“

03. December 2018 | Pressemeldung