• Job offers

Dethleffs ist ein führendes Unternehmen der Freizeitfahrzeug-Industrie. Seit 88 Jahren produzieren wir in Isny im Allgäu Wohnwagen und Reisemobile und verkaufen diese weltweit. Unser Erfolg basiert auf unseren motivierten Mitarbeitern – viele davon wurden bei Dethleffs ausgebildet. Schaffen Sie mit einer fundierten Ausbildung bei Dethleffs die Basis für Ihre berufliche Zukunft. Bei uns lernen rund 60 junge Menschen alles, was sie für ihren beruflichen Erfolg brauchen.

Industriekaufleute mit Zusatzqualifikation (m/w/d)

Dethleffs
Works Isny
Ausbildung

Kurzbeschreibung

Unsere Ausbildung für Industriekaufleute orientiert sich an den Anforderungen eines modernen Industriebetriebes. Den Auszubildenden werden in unserem Unternehmen Kenntnisse und Fertigkeiten in den wichtigsten Bereichen wie z.B. Materialwirtschaft und Logistik, Personal, Marketing, Vertrieb sowie Rechnungswesen vermittelt, die die Grundlagen für diesen Beruf bilden.

Zudem ermöglichen wir unseren Auszubildenden die Teilnahme an inner- und überbetrieblichen Unterrichten. Der duale Ausbildungspartner bietet die Wahl einer zweiten Fremdsprache und die Fächer Außenhandel oder BWL in teilweise bilingualer Form an und schafft dadurch eine gute Grundlage für das spätere Berufsleben - auch auf internationaler Ebene.

Voraussetzungen

- Gutes Abitur

- Interesse an kaufmännischen Abläufen

- Affinität zu Sprachen

- Teamfähigkeit

Theorie

Berufsschule: Hugo-Eckener-Schule in Friedrichshafen

Unterrichtsfächer sind u.a. Steuerung und Kontrolle, Betriebswirtschaftslehre, Außenhandel sowie Englisch.

Weitere Informationen unter: www.hugo-eckener-schule.de

Warum Dethleffs als Ausbildungsbetrieb?

...weil Dich vielfältige Ausbildungsmöglichkeiten mit abwechslungsreichen Aufgaben erwarten ...weil Du an Messen und Kundenveranstaltungen mitwirken kannst ...weil wir Dir die Gelegenheit zum Auslandsaufenthalt bieten ...weil wir eine coole Truppe sind

Bewirb' Dich jetzt und werde Teil unseres Ausbildungsteams! Für weitere Fragen steht Frau Melanie Schlachter, Telefon +49 7562 / 987-462 gerne zur Verfügung.

Jetzt bewerben