• Job offers

Dethleffs ist ein führendes Unternehmen der Freizeitfahrzeug-Industrie. Seit 90 Jahren produzieren wir in Isny im Allgäu Wohnwagen und Wohnmobile und verkaufen diese weltweit. Unser Erfolg basiert auf unseren motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern – viele davon wurden bei Dethleffs ausgebildet. Schaffe mit einer fundierten Ausbildung bei Dethleffs die Basis für Deine berufliche Zukunft. Bei uns lernen rund 60 junge Menschen alles, was sie für ihren beruflichen Erfolg brauchen.

Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt digitale Transformation 2023 (m/w/d)

Works Isny
Duales Studium

Kurzbeschreibung

Die Zukunft ist digital - Deine auch? Digitalisierung in Produktion und Logistik bestmöglich für sich zu nutzen, ist für viele Wachstumsbranchen essenziell. Möchtest Du den digitalen Wandel bei einem der größten Hersteller für Freizeitfahrzeuge in Europa vorantreiben? Dann bewirb Dich jetzt bei Dethleffs und werde Teil unseres interdisziplinären Teams mit hervorragenden Berufsperspektiven. Studierende mit Schwerpunkt digitale Transformation sind bei uns mittendrin. Dein Einsatzbereich ist vielfältig - von der IT-Abteilung über die Produktionsplanung bis hin zur Fertigung und Arbeitsvorbereitung. Du lernst den wirtschaftlichen Erfolg von neuen Digitalisierungen kennen und entwickelst Vorschläge für schnelle und sichere Umsetzungen. Das duale Studium umfasst einen spannenden Mix aus betriebswirtschaftlichen Themen, Informatik und Digitalisierung sowie Spezialwissen rund um ERP-Systeme, Produktion und Logistik, mit dem für reibungslose Abläufe gesorgt wird.

Voraussetzungen

  • Allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife
  • Großes Interesse an der Digitalisierung
  • Fachübergreifendes Denken
  • Physikalische und informationstechnisches Grundverständnis
  • Selbständige Arbeitsweise
  • Engagement und Eigeninitiative
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit
  • Abgeschlossene Ausbildung aller Art wäre wünschenswert

Theorie

Duale Hochschule: DHBW Mannheim

In den ersten 2 Semestern geht es hauptsächlich um das Erlernen von grundlegenden betriebs- und ingenieurwissenschaftlichen Themen sowie IT-Kenntnisse zur Gestaltung der digitalen Transformation. Ab dem 3 Semester werden die Inhalte zur Digitalisierung in Industriebetrieben vertieft.

Ab dem 5. Semester steht das selbstständige Bearbeiten von Aufgaben eines Wirtschaftsingenieurs unter fachlicher Anleitung in ausgewählten Abteilungen im Vordergrund.

Weitere Informationen unter: www.dhbw-mannheim.de

Warum Dethleffs als Ausbildungsbetrieb?

...weil Dich vielfältige Ausbildungsmöglichkeiten mit abwechslungsreichen Aufgaben erwarten ...weil Du an Messen und Kundenveranstaltungen mitwirken kannst ...weil wir Dir die Gelegenheit zum Auslandsaufenthalt bieten ...weil wir eine coole Truppe sind

Bewirb' Dich jetzt und werde Teil unseres Ausbildungsteams! Für weitere Fragen steht Frau Nadia Bellout, Telefon +49 7562 / 987-5413 gerne zur Verfügung.

Apply now

Ich bin ein Tooltip.